Anleitung zur Achtsamkeit


Ständig begegnet uns der Begriff der Achtsamkeit....doch was ist das genau?

 

Du kennst bestimmt das Gefühl, dass die Zeit rast und das Leben scheint an dir vorbei zu fliegen. Du hast aber so viele Aufgaben und Pflichten, die alle erledigt werden MÜSSEN. Dein Kalender ist gefüllt, aber du hast nicht das Gefühl, ein erfülltes Leben zu führen.

 

Nimm' dir einmal Zeit, um dich mit der Achtsamkeit vertraut zu machen. Es sind viele kleine Möglichkeiten, die auch nicht sehr viel deiner kostbaren Zeit beanspruchen, dir aber für dein Lebensgefühl einen sehr großen Mehrwert liefern.

 

Die "Anleitung zur Achtsamkeit" findet einmal monatlich, immer am ersten Freitag eines Monats um 18 Uhr statt, das erste Mal am 4. Mai 2018.

Der Kurs dauert eine Stunde und beinhaltet Übungen zur Achtsamkeit, ein paar Atemtechniken und leichte Bewegungsübungen. Eine Meditation rundet das Angebot ab.

Der Kurs ist für jeden geeignet, du musst keine Yogakenntnisse mitbringen.

 

Du kannst eine Einzelkarte erwerben, oder selbstverständlich auch mit einer 5er- oder 10er Karte eine Stunde abbuchen lassen.

Bitte melde dich über mein Buchungstool oder per Email an.

 

Yin Yoga an Pfingsten


An Pfingstmontag, den  21. Mai 2018 von 17.30 Uhr -  19.30 Uhr findet ein Yin Yoga Workshop "Herzensangelegenheit" statt.

 

Im Yin Yoga werden die Asanas sehr lange gehalten und du erreichst damit die ganz tiefen Faszienschichten.

Die passive und sehr meditative Yogapraxis bringt dich zur Ruhe und kann Blockaden, Verklebungen und Verspannungen wunderbar lösen. Abgerundet wird dieser Workshop mit entsprechenden Atemtechniken und einer Meditation zum Abschluss.

 

Liegt dir etwas "auf dem Herzen"?

Kennst du bei wichtigen Entscheidungen die Rivalität zwischen Verstand und "Herzenssache"?

Hast du manchmal das Gefühl, dir nimmt es in bestimmten Situationen die Atemluft?

Dann bist du hier genau richtig! Wir wollen in diesem Workshop versuchen, uns den "Herzensangelegenheiten" zu widmen...

 

Dieser Yoga Kurs ist für alle Yogaschüler geeignet

 

Der Kurs findet mit maximal 6 Teilnehmer statt, bitte melde dich rechtzeitig schriftlich oder über mein Buchungstool an.

Deine Teilnahme kostet € 35 und für Inhaber einer 5er oder 10er Karte € 28 (bitte melde dich in diesem Falle bei mir telefonisch oder per Email an).

Interesse an einem Retreat?


Für Ende 2018 plane ich ein Retreat für 3 Tage in einer wunderschönen Umgebung.

 

Zeit für dich - Zeit für Yoga - Zeit für dein Yoga

 

Bei bestehendem Interesse kannst du dich gerne bereits auf eine Liste setzen lassen, um als erstes davon zu erfahren und Buchungs- bzw. Preisvorteile in Anspruch nehmen zu können. Melde dich bei mir über die Kontaktseite mit dem Kennwort RETREAT!

 


Melde dich gleich hier an:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Zertifiziert & registriert bei der AYA (American Yoga Alliance)
Zertifiziert & registriert bei der AYA (American Yoga Alliance)