Philosophie


In der heutigen schnelllebigen Zeit suchen die Menschen nach mehr Ruhe, Stille und innerer Einkehr. Das Leben und Arbeiten hat sich in den letzten Jahren durch immense technische Fortschritte, Social-media und ständiger Erreichbarkeit sehr stark verändert.

Wir alle sind multitasking-fähig, wir fahren Auto und telefonieren gleichzeitig, unsere Konzentration ist bei der Arbeit fokussiert, doch schmeißen wir nebenher einen Mehrfamilienhaushalt, wir wachen auf und checken die Emails und selbst beim Zubettgehen werden noch schnell die letzten ToDo's für den nächsten Tag per Email auf den Weg gebracht. Unser Leben ist beherrscht durch Onlinemedien, Hektik, Stress, einen überfüllten Terminkalender beim Job, als auch im Privatleben und wir kommen uns vor wie im Hamsterrad.

 

Der Mensch fängt an sich zu "verlieren" und leider allzu häufig stellen sich die ersten Beschwerden und Beeinträchtigungen aufgrund ständiger Überlastung ein. Dies können unter Anderem Schlaf- bzw. Einschlafbeschwerden, Ohrgeräusche/Tinnitus, Kopfschmerzen, Rücken-/Schulter-/Nackenbeschwerden und so vieles mehr sein.

Wir können uns glücklich schätzen, wenn der Körper mit solchen Beschwerden antwortet, denn im Umkehrschluss bedeutet das, er funktioniert! Er spricht mit uns und möchte mehr Beachtung geschenkt bekommen, oder er sendet Warnsignale, die es zu verstehen gilt. Dies kann der Ruf nach Ruhe und Entspannung, Zeit für Hobbies, Sport und Familie, oder einfach Zeit für sich selbst sein.

Yoga ist eine Möglichkeit, um wieder zu sich selbst zu finden, um sich eine Auszeit zu nehmen, die Achtsamkeit zu intensivieren und sich etwas Gutes zu gönnen.

 

Yoga ist für jeden geeignet, gleichgültig ob jung oder alt, Sportler oder Couchpotato, Schreibtischtäter oder Handwerker, männlich oder weiblich, oder, oder, oder....

Es gibt keinen Leistungsdruck oder Wettbewerbsgedanken, jeder kann den Weg zu sich in aller Ruhe und in seinen Möglichkeiten finden.

Meine Yogakurse sind auf die korrekte Ausführung der Asanas unter Berücksichtigung der anatomischen, physischen und psychischen Gegebenheiten ausgerichtet. Ich unterrichte ausschließlich in kleinen Gruppen, dies ermöglicht eine intensive Betreuung der Schüler als auch eine persönliche und angenehme Atmosphäre.

 

Es gibt mehrere Yogastile, für jeden ist was Passendes dabei, schau' dich auf der Seite meines Yoga Angebotes um.

 

Zertifiziert & registriert bei der AYA (American Yoga Alliance)
Zertifiziert & registriert bei der AYA (American Yoga Alliance)